Vorträge & Veranstaltungen

Bei uns erwarten Dich regelmäßig spannende Vorträge von Fachreferenten wie Energieberatern, Juristen und andere Experten. Sie informieren auf unseren Veranstaltungen neutral und unabhängig über Themen, die viele Eigenheimbesitzer in Germering betreffen. Das reicht von energetischer Sanierung und modernen Heizungssystemen über die Grundsteuerreform bis zum Nachbarschaftsrecht. Die Vorträge gibt es im Rahmen unserer zweimal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung sowie als gesonderte Infoveranstaltungen.

Ein weiterer Pluspunkt Deiner Mitgliedschaft sind unsere jährlichen Garten-Events: Im Frühjahr veranstalten wir einen kostenlosen Obstbaumschneidekurs, im Herbst kannst Du gemeinsam mit anderen Mitgliedern Dein eigenes Obst kostengünstig pressen lassen. Bei der Gartenfachberatung im Garten eines Mitglieds bekommst Du jede Menge Inspirationen für Dein eigenes grünes Reich.

Genaueres erfährst Du unter Termine.